Blog

Los geht's in die neue Saison! - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Los geht's in die neue Saison!

Wir starten mit frischem Wind in die neue Saison. Die ersten Aussaaten sind schon getätigt und die Tunnel bepflanzt.

Aus Alt macht Neu! Unser neues Schmuckstück - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Aus Alt macht Neu! Unser neues Schmuckstück

Schneller als gedacht gelangen wir in der letzten Woche an einen neuen Marktanhänger. Warum? Lest weiter...

Jahresrückblick - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Jahresrückblick

Das Jahr neigt sich dem Ende und wir blicken zurück auf das erste Geschäftsjahr in unserer Abteilung HunsrückerBioMobil und natürlich auf die Ereignisse in unserem BioGemüse.

Der Winter steht vor der Tür - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Der Winter steht vor der Tür

Und plötzlich ist er da, der Winter! Mit Schnee und Kälte.

Filderkraut - DAS Sauerkraut!! - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Filderkraut - DAS Sauerkraut!!

Der Herbst kommt oder ist er schon da? Mit dem Herbst kommt bei uns auch die Kohlernte und die ist üppig.

Kartoffelernte - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Kartoffelernte

Diese Woche haben wir die ersten Kartoffeln geerntet!

Welcome to Planet Paprika - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Welcome to Planet Paprika

Eeeendlich ist es soweit! Die ersten roten (und/oder violetten) Paprikas und Chilis sind reif.

Zwiebeln, Zwiebeln, Zwiebeln - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Zwiebeln, Zwiebeln, Zwiebeln

Zwiebeln, Rotkohl, Möhre...einiges wird schon geerntet zum Lagern.

Per eAuto unterwegs - Cover Image
HunsrückerBioMobil
Per eAuto unterwegs

Es ist soweit, lange haben wir auf unser neues Transportauto gewartet, jetzt ist es da!

Jetzt auf Instagram - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Jetzt auf Instagram

Wir steigen ein ins Social Media...

Rückblick Bauernmarkt - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Rückblick Bauernmarkt

Sommer, Sonne und leckeres Essen...

Einladung zum Bauernmarkt - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Einladung zum Bauernmarkt

Bauernmarkt in Neuerkirch 09.07.2023

Sommer, Sonne, Hitze und kein Wasser - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Sommer, Sonne, Hitze und kein Wasser

Es ist heiß! Es ist windig! Es ist trocken!

Ein ganz normaler Arbeitstag - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Ein ganz normaler Arbeitstag

Heute möchte ich euch mal einen ganz normalen Arbeitstag hier bei uns beschreiben...

Unsere Hecke treibt aus - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Unsere Hecke treibt aus

Im letzten November haben wir gemeinsam mit vielen helfenden Händen eine Hecke gepflanzt...

Wo bleibt der Frühling? - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Wo bleibt der Frühling?

Immer noch pfeift uns ein frischer Wind um die Nase. Die Sonne traut sich noch nicht so recht hinter den dicken Wolken hervor und wir warten sehnsüchtig auf Wärme, Sonne und einen etwas abgetrockneten

Salat, Kohlrabi und Co. - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Salat, Kohlrabi und Co.

Die ersten Jungpflanzen sind heute geliefert und direkt gepflanzt worden.

Wintergemüse - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Wintergemüse

Gestern geerntet, heute in der Kiste!

Unterwegs - Cover Image
Hunsrücker Biogemüse
Unterwegs

Die ersten Kisten sind unterwegs...

Es geht los - Cover Image
HunsrückerBioMobil
Es geht los

Der erster Bestellschluss ist erreicht, Bestellungen eingetrudelt, Lager eingerichtet und gefüllt und die Technik spielt jetzt auch mit, es kann also losgehen. 😀